Am Sonntag trafen sich die Submarines und die Mustangs aus Embrach zu einem Doubleheader.
Im ersten Spiel ging von Beginn an die Post ab. Beide Mannschaften schlugen Hits und so wurden auch schnell die ersten Runs gescort. Nachdem das Spiel am Anfang eher ausgeglichen war zogen die Submarines bald davon. Die Starterin der Embracher Isa Hubler brachte den Ball zwar konstant in die Zone, konnte aber kaum Bälle an den Bats der Subs vorbeibringen. Peter Cartsunis, seinerseits Starter für die Subs erwischte zwar nicht seinen besten Tag, pitchte aber solide und konnte nach solidem Relieving von Markus Herr den Sieg verbuchen.
Das eindeutige Ergebnis am Schluss: 16-7 für die Subs.
Das zweite Spiel war deutlich ausgeglichener. Beide Teams mussten ihre Starting Pitchers früh auswechseln, da es bei beiden mit der Wurfkontrolle haperte. Das Spiel war aber sehr ausgeglichen auch dank des erneut starken Relievings von Markus Herr. Zwischenzeitlich konnten die Submarines mit zwei Punkten in Führung gehen, nur um sie kurz darauf wieder abzugeben. Nach 7 Innings stand es somit 6:6, und es ging in die Verlängerung. Die Nerven waren gespannt wie Drahtseile, hielten aber auf beiden Seiten. Die Defense war auf beiden Seiten stark, und somit konnten beide Teams vorerst nicht punkten. Doch dann zeigten die Romanshorner nochmals was sie mit einem Bat in der Hand anstellen konnten. Mit 5 Runs im 9ten Inning zogen sie weit davon und der Sieg war so gut wie sicher.
Moment… so gut wie sicher? Die Nerven der Subs wurden wohl zu stark beansprucht, und so konnten die Mustangs nochmals auf 11:9 herankommen. Doch der eingewechselte Pitcher Peter Cartsunis liess sich von den Fehlern seiner Hintermannschaft nicht beindrucken und schloss das Spiel mit einem Strikeout ab.
Endresultat 11:9 für die Subs.
Mit den zwei Siegen sind die Subs auf Platz 2 in der Tabelle vorgerückt, welcher gute Voraussetzungen für die Playoffs bietet. Nun heisst es diesen mit aller Kraft zu verteidigen.
Die nächsten Spiele:
12.7.2015 in Romanshorn
10:00 vs Lions
15:00 vs Barracudas
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Siegen gegen die Mustangs aus Embrach.
Drücke Euch aus dem fernen Cottbus weiter die Daumen.
Peter Süssmilch