One great, one not as much… Spielbericht 2.Spieltag 1. Liga 1


Game

Am Sonntag traten die Submarines zuversichtlich zum zweiten Spieltag an. Erneut durch zwei Bandits (Stefan und Alex) unterstützt war man bereit für die Gegner.

 

Im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Vikings/Devils (wobei nur Vikings auf dem Feld waren) starteten die Submarines gut. Gutes Pitching von Markus Herr und solide Defense sorgten dafür, dass es nach zwei Innings trotz wenig Offensive noch 2:2 stand. Markus Herr fror mit seinem Knuckleball einige Gegener regelrecht ein.

Leider hatten sich die Vikings im dritten Inning an die Pitches von Markus gewöhnt und begannen sehr stark zu schlagen. Erschwerend kam hinzu, dass Markus je länger das Spiel dauerte immer öfter die Zone verfehlte und die Verteidigung zu schwächeln begann. Die Offensive konnte den Vikings nichts mehr entgegnen, und so war das Verdikt am Schluss ziemlich klar.

 

Subs 3:13 Vikings

 

Nach einer kurzen Verpflegungspause an dem erstaunlich grossen Verpflegungsstand der Vikings traten die Subs zu ihrem zweiten Spiel gegen die Barracudas aus Zürich an.

 

Mit Starting Pitcher Peter Cartsunis auf dem Mound konnte nicht viel anbrennen, dessen war sich das Team sicher. Doch im zweiten Inning bahnte sich schlechtes an:

Durch mehrere Fehler der Verteidigung konnten die Barracudas zwei Punkte erzielen und sorgten damit für Unruhe im Romanshorner Dugout. Doch Unruhe ist nicht immer schlecht 😉 Im darauffolgenden Inning konnten die Submarines einen starken Schlagdurchgang verzeichnen, welcher sich in einer komfortablen Führung niederschlug. Mit dieser Führung im Rücken mähte sich Peter weiter durch die Schlagmänner der Barracudas, welche kaum mehr Chancen hatten den Rückstand aufzuholen.

Barracudas 3:7 Subs

 

Am Ende des Tages waren die Resulate dem Gezeigten entsprechend. Zwar war die Mannschaft nicht ganz zufrieden aber auch nicht unglücklich mit dem Verlauf des Spieltages.

 

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen stehen die Submarines zwar weiterhin auf einem Playoffplatz (4ter von 6), allerdings stünde ein sehr starker Gegner in der ersten Playoffrunde bereit.

 

Next Up:

23/24. Mai Pfingstturnier in Steinheim mit einigen Subs als Teil der Brewskies

31. Mai Freundschaftsspiel in Feldkirch

21. Juni Home Opener in Romanshorn

 

 

 


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ein Gedanke zu “One great, one not as much… Spielbericht 2.Spieltag 1. Liga