Comebacks und Nervenkitzel (Bericht Season Opener)


 

Am gestrigen Samstag eröffneten die Submarines ihre Saison mit einem 10-9 Sieg gegen die Eighters und einer 10-16 Niederlage gegen die Devils/Vikings.

 

Mit Unterstützung von Newcomer Alex Schmid und Jungspund Raoul Wolfisberger von den Bandits traten die Submarines zum ersten Spiel der Saison gegen die befreundeten Eighters an.

9B2B5815Am Anfang waren die Submarines zwar stark in der Defensive, aber Starting Pitcher Daniel Bloch konnte die Runner nicht immer von den Bases fernhalten. Er gab anschliessend an Roger Martin ab, welcher die Eighters mit seinen vielen Variationen von Breaking Pitches kaum Chancen gab Punkte zu erzielen. Einige schwerwiegende Fehler erlaubten den Eighters aber doch noch einige Punkte zu machen. Am Ende schaffte es die Offensive der Submarines, das Spiel nochmals zu wenden und Roger Martin brachte den Sieg nervenstark ins trockene.

 

Im zweiten Spiel gegen die Devils/Vikings schickten die Submarines Peter Cartsunis als Starting Pitcher ins rennen. Wie gewohnt erlaubte dieser nur wenige Walks, allerdings war die Offense des Gegners hervorragend auf die schnellen Würfe des Linkshänders eingestellt, und schlug diese mit viel Wucht zurück ins Feld. Dank solider Defensive und guter Offense konnten die Subs lange paroli bieten. Markus Herr löste Peter Cartsunis am Mound ab und konnte die Offense des Gegners mit fiesen Knuckleballs bremsen. Gegen Ende des Spiels wurde allerdings die Romanshorner Defensive zunehmend schlechter und so fanden sich die Submarines dieses mal am falschen Ende des Comebacks wieder.Foto 05.10.14 17 34 46

 

Erfreulich an dem Spieltag war die Offense. Mit je 10 Runs pro Spiel werden wir noch einige Spiele gewinnen, dafür ist aber eine verbesserte Defense nötig. Diese wird aber schon fleissig trainiert 🙂

 

Die nächsten Spiele sind am Sonntag 3. Mai in Wittenbach gegen die Vikings/Devils und die Zürich Barracudas.

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *